Zum Inhalt

R_GE_R_TOO_FEW_POINTS

Anforderung

ID R_GE_R_TOO_FEW_POINTS
Beschreibung Ein Ring muss mindestens 3 Punkte haben. Für GML Ringe diese Anfoderung ignoriert die Tatsache, dass der erste und der letzte Punkt gleich sind (siehe R_GE_R_NOT_CLOSED).
Ein GML Ring ist nach dieser Anfoderung valide, wenn er mindestens 3 unterschiedliche Punkte enthält aber er ist dann nicht geschlossen (Die Anfoderung R_GE_R_NOT_CLOSED ist nicht erfüllt).
Parameter minVertexDistance Punkte können als gleich angesehen werden, trotz (kleiner) Abstände, siehe Vertex Anforderungen
Fehlercode GE_R_TOO_FEW_POINTS

Zum Beispiel, dieser Ring ist fehlerhaft:

<gml:LinearRing>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>1.0 0.0 0.0</gml:pos>  
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
</gml:LinearRing>
Valide Ringe:

<gml:LinearRing> <!-- (1)! -->
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos> 
<gml:pos>1.0 0.0 0.0</gml:pos>  
<gml:pos>0.0 1.0 0.0</gml:pos>
</gml:LinearRing>
  1. Dieser Ring ist nicht geschlossen und wird daher vorher ausgeschlossen, hätte aber genug unterschiedliche Punkte, um dieser Anfoderung zu genügen.
<gml:LinearRing>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>1.0 0.0 0.0</gml:pos>  
<gml:pos>0.0 1.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
</gml:LinearRing>

Prüfung

ID C_GE_R_TOO_FEW_POINTS
Anfoderungs ID R_GE_R_TOO_FEW_POINTS
Vorbedingungen R_SC_SCHEMA_VALIDATION, R_GE_R_NOT_CLOSED
Beschreibung Ring muss mindestens 3 unterschiedliche Punkte beinhalten
Fehlercode GE_R_TOO_FEW_POINTS