R_GE_R_TOO_FEW_POINTS¶
Anforderung¶
ID | R_GE_R_TOO_FEW_POINTS |
---|---|
Beschreibung | Ein Ring muss mindestens 3 Punkte haben. Für GML Ringe diese Anfoderung ignoriert die Tatsache, dass der erste und der letzte Punkt gleich sind (siehe R_GE_R_NOT_CLOSED). Ein GML Ring ist nach dieser Anfoderung valide, wenn er mindestens 3 unterschiedliche Punkte enthält aber er ist dann nicht geschlossen (Die Anfoderung R_GE_R_NOT_CLOSED ist nicht erfüllt). |
Parameter minVertexDistance | Punkte können als gleich angesehen werden, trotz (kleiner) Abstände, siehe Vertex Anforderungen |
Fehlercode | GE_R_TOO_FEW_POINTS |
Zum Beispiel, dieser Ring ist fehlerhaft:
<gml:LinearRing>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>1.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
</gml:LinearRing>
<gml:LinearRing> <!-- (1)! -->
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>1.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>0.0 1.0 0.0</gml:pos>
</gml:LinearRing>
- Dieser Ring ist nicht geschlossen und wird daher vorher ausgeschlossen, hätte aber genug unterschiedliche Punkte, um dieser Anfoderung zu genügen.
<gml:LinearRing>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>1.0 0.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>0.0 1.0 0.0</gml:pos>
<gml:pos>0.0 0.0 0.0</gml:pos>
</gml:LinearRing>
Prüfung¶
ID | C_GE_R_TOO_FEW_POINTS |
---|---|
Anfoderungs ID | R_GE_R_TOO_FEW_POINTS |
Vorbedingungen | R_SC_SCHEMA_VALIDATION, R_GE_R_NOT_CLOSED |
Beschreibung | Ring muss mindestens 3 unterschiedliche Punkte beinhalten |
Fehlercode | GE_R_TOO_FEW_POINTS |