diff --git a/public/index.html b/public/index.html index 583b57f6e1c50565e56d65dabbb3b13690953563..9a7a476e07f03d818797acb8c04fb90c590f5c50 100644 --- a/public/index.html +++ b/public/index.html @@ -27,8 +27,9 @@ let selectedModel = 'robot'; // Standardauswahl let models = {}; let reticle; - let currentModel; + let currentModel = null; let scene; + let camera; async function activateXR() { const canvas = document.createElement('canvas'); @@ -38,7 +39,7 @@ renderer.autoClear = false; scene = new THREE.Scene(); - const camera = new THREE.PerspectiveCamera(); + camera = new THREE.PerspectiveCamera(); camera.matrixAutoUpdate = false; // Licht hinzufügen @@ -93,7 +94,7 @@ reticle.position.set(hitPose.transform.position.x, hitPose.transform.position.y, hitPose.transform.position.z); reticle.updateMatrixWorld(true); - // Setze die Position des aktuellen Modells + // Das Modell an die Reticle-Position setzen if (currentModel) { currentModel.position.set(hitPose.transform.position.x, hitPose.transform.position.y, hitPose.transform.position.z); } @@ -148,14 +149,14 @@ scene.remove(currentModel); } - // Setze das ausgewählte Modell + // Bestimmen, welches Modell ausgewählt wird if (direction === 'next') { selectedModel = selectedModel === 'robot' ? 'flower' : 'robot'; } else if (direction === 'previous') { selectedModel = selectedModel === 'robot' ? 'flower' : 'robot'; } - // Stelle sicher, dass das aktuelle Modell auch tatsächlich in der Szene ist + // Das ausgewählte Modell hinzufügen currentModel = models[selectedModel].clone(); // Erstelle eine Kopie des Modells scene.add(currentModel); }